Am 6. und 7. Oktober 2012 fand in Braunschweig die zweite Runde der Ligawettkämpfe des Turnbezirks Braunschweig statt. Vordorf präsentierte sich – wie in der Hinrunde – mit drei Mannschaften und einer Turngemeinschaft zusammen mit dem MTV Wolfenbüttel.
In der Bezirksklasse 3, P5 gingen Emilia Wiesner, Malin Joost, Katharina Friedrich, Lynn Gibbons und Alicia Kurkowski an den Start. Leider erkrankt waren Kira Ackerknecht und Rigesa Mehmeti. Die Mannschaft zeigte einen Top-Wettkampf und konnte sich gegenüber der Hinrunde vom fünften auf den zweiten Platz verbessern und wurde in der Gesamtwertung Bezirks-Vize-Meister. Die meisten Punkte für ihre Mannschaft sammelte Alicia Kurkowski.
Einen fehlerfreien Wettkampf zeigten in der Bezirksklasse 1, P6-P8 Sharka Maiwald, Aimée Schwiesow, Lena Klein und Lea Engeler. Infolge der weniger erfolgreich verlaufenen Hinrunde (hier mussten die Mädchen insgesamt sechs Stürze verkraften) gelangten sie in der Gesamtwertung mit nur 0,15 Punkten Rückstand auf den vierten Platz. Für ihre Mannschaft errang Sharka Maiwald die meisten Punkte.
In der Landesklasse, KM 3 zeigten Romy Lorek, Philine Wendt, Luise Schilde, Antonia Wagner, Lotta Ströhlein und Lea Nußbeutel ebenfalls fehlerfreie Übungen. Gegenüber der sehr starken Konkurrenz erzielten sie den sechsten Platz. In das Niveau auf Landesebene müssen sie noch ein wenig hineinwachsen.
Lina Klingenberg und Nele Berger starteten für den MTV Wolfenbüttel in einer Turngemeinschaft mit den besten Turnerinnen aus dem Bezirk Braunschweig in der KM 2. Im Rahmen der Bezirkswettkämpfe wurde auch die Landesmeisterschaft ausgetragen. Lina Klingenberg wurde beste Turnerin der Mannschaft. Die Mannschaft wurde Landesmeister und qualifizierte sich somit für den Bundespokal am 27.10. in Pirna. Sharka Maiwald wurde noch zusätzlich für die Mannschaft nachnominiert.
Das Trainerteam ist wahnsinnig stolz auf die Leistungen der Mädels. Hoch motiviert wird jetzt das Training für den Bundespokal angegangen.