Nach einem Jahr mit vielen erfolgreich bestandenen Wettkämpfen fand am 15.12.2013 bei den Leistungsturnerinnen die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Damit es nicht langweilig wird, denkt sich der Trainerstab um Kim Krull immer neue Attraktionen aus.
So wurden die Mädchen im Alter von 5 bis 17 Jahren mit einer vierstündigen Trainingseinheit auf einem modernen Luftpolster, einem sogenannten Airtrack, überrascht. Und das war nicht genug: Die Trainingseinheit wurde von Dagmar Kersten betreut. Dagmar Kersten nahm an den Olympischen Spielen 1988 in Seoul teil. Sie errang mit der Mannschaft der DDR die Bronzemedaille, in der Einzelwertung am Stufenbarren erhielt sie die Silbermedaille. Unter ihrer Aufsicht konnten die Mädchen Elemente des Leistungsturnens professionell trainieren, die sie normalerweise in der Grundschulturnhalle nicht turnen können. Ein Feuerwerk aus Überschlägen, Flik Flaks, Doppelsaltos und Schrauben beeindruckte sogar die Gast-Trainerin.
Zum Ende der Trainingseinheit erzählte Dagmar Kersten von ihren Erfahrungen als Turnerin. Die Kinder durften ihre Medaillen begutachten und in die Hand nehmen.
Anschließend fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Turnerinnen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern statt. Wieder hatten Eltern und Angehörige leckere Salate, Brezeln und Kuchen auf einem großen Buffet angerichtet. Draußen vor der Turnhalle wurden die Würstchen gegrillt. Noch immer gab es Turnerinnen, die an den aufgestellten Geräten nach Lust und Laune weiterturnten.
Vertreter des Fördervereins Leistungsturnen in Vordorf und des Elterngremiums dankten den Trainern Kim Krull, Sarah Schwarz, Anke Klingenberg und Simon Ellmerich für ihren engagierten Einsatz und überreichtem jedem ein Präsent. Ebenfalls großer Dank ging an die jüngeren Helferinnen Nele Berger, Lea Engeler und Alexandra Martitz, die gleichzeitig noch aktive Turnerinnen sind.
Da auch Leistungsturnerinnen gern einmal naschen, erhielt jedes Kind eine kleine Tüte mit weihnachtlichen Leckereien.