Am 7. Januar fing unsere Gymnastik nicht mit sportlichen Betätigungen in der Turnhalle an, nein, es wurde wieder die obligatorische Glühweinwandung durch Vordorf unternommen. Auch das ist gesunde Bewegung!
Um 19:30 Uhr trudelten von allen Seiten 23 Gymnastikdamen am Sportheim ein. Es gab viele Hände zu schütteln, ebenso viele rechts- und links-Küsschen, ein großes Hallo und alle guten Wünsche zum Neuen Jahr wurden sich übermittelt.
Außerdem wurden noch reichliche Glückwünsche ausgesprochen, denn Manuela hatte zuvor einen runden Geburtstag gehabt.
Das Wetter war durchwachsen. Der zu der Zeit eigentliche Winter bzw. Schnee war nicht vorhanden. Also Mütze, Schal und Handschuhe waren nicht zwingend erforderlich.
Unser Anhänger war gut bestückt: weißer und roter Glühwein und ein Autofahrerpunsch, wie immer selbst gemacht, verwöhnte unsere Gaumen. Bevor es los ging, wurden schon mal einige Becher verköstigt und es schmeckte wunderbar. Leckere Schmalzstullen wurden auch gereicht.
Dann ging es los, natürlich auch mit regen Gesprächsstoffen aller Art. Das Geschnatter war sicherlich auch gut zu hören.
Der erste (und einzige) Zwischenstopp war in der Teichstrasse. Die Getränkebecher wurden nie leer, die Damen vom Festausschuss füllten regelmäßig nach. Auch die Schmalzbrote wurden dankend angenommen!
Dann ging es weiter durchs Dorf. Unser Ziel war der Carport von Klaus und Doris Brandes, der wieder wunderschön mit drei Festzeltgarnituren für uns hergerichtet war. Sogar zwei Heizpilze loderten angenehme Wärme zu uns. Wir nahmen alle Platz, leerten die Thermoskannen mit den Heißgetränken und klönten ausführlich.
Es war ein sehr schöner Abend und ein guter Auftakt für die neue Sportsaison.