Die Alte Herren bekommt C-Junioren-Unterstützung

on

Der Schiedsrichtermangel herrscht auch im Landkreis Gifhorn. Dadurch ist es nicht mehr möglich, alle Spiele mit neutralen Schiedsrichtern zu besetzen. Auch unsere Alte Herren war am Sonntag zum wiederholten Male davon betroffen. Da auch kein Schiedsrichter aus dem Verein zur Verfügung stand, musste man kurzerhand umdenken. Die Lösung war ungewöhnlich, erwies sich aber als absoluter Glücksgriff.

Jugendschiedsrichter und JSG Papenteich C-Junioren Spieler Raphael Schwerdtner
erklärte sich bereit das Spiel zu pfeifen. Eine sehr mutige Entscheidung für einen 13-jährigen, die sich aber für alle lohnen sollte.

Raphael bewies sich nicht nur als absolut souverän und regelsicher, sondern war auch zu jedem Zeitpunkt des Spiels auf Ballhöhe. Trotz mehrerer kniffliger Szenen agierte er immer sehr überzeugt und selbstbewusst.

Beide Mannschaften gingen sehr respekt- und verständnisvoll mit dem jungen Schiedsrichter um. Kein Wunder, wenn man so einen guten Unparteiischen hat.

Wir bedanken uns bei Raphael für seine tolle Leistung und hoffen ihn bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.